Aktuelle Neuigkeiten


November 2015

Eine Version meiner Emulator-Software für die Gleisbox als Zentrale steht zum Download bereit.

Oktober 2015

Für den Computer habe ich nach der CANUSBJNA-Bibliothek eine entsprechende Bibliothek für TinyCAN namens TinyCANJNA fertiggestellt.

Was bisher geschah

Oktober 2014

Für den Computer habe ich nach der CANUSBJNA-Bibliothek eine entsprechende Bibliothek für TinyCANJNA fertiggestellt.

Oktober 2014

Für die Modelleisenbahn gibt es Fotos von meinem Kamerawagen.

Oktober 2014

Für den Anschluss der Märklin Gleisbox als Zentrale habe ich die Anfertigung eines Kabels samt Anschlusszeichnung beschrieben.

Mai 2014

Nach der Fertigstellung der CANUSBJNA-Bibliothek konzentriere ich mich nun auf die Steuerung der Modelleisenbahn mit der Märklin Gleisbox als Zentrale.

April 2014

Die CANUSBJNA-Bibliothek ermöglicht Java-Software die Kommunikation mit Peripherie am CAN-Bus. Dies ist unter anderem nützlich für die Steuerung der Modelleisenbahn.

Mai 2012

Der Kamerawagen für die Modelleisenbahn ist fertig und hat seine Jungfernfahrt absolviert.

Oktober 2008

HardwareSpielerei.de geht online! Herzlich willkommen!  :)

Schwerpunkt war damals Hardware für Computerspieler und der Selbstbau von Spiele-PCs.